Mission
Wir von Soma Breathwork brennen dafür, Dich in Deine volle Lebendigkeit zu bringen. Unser Ziel ist es, dass Du Dich psychisch und physisch frei und gesund fühlst und ein selbstbestimmtes, freudvolles Leben führen kannst.

 

Der Begriff «Soma» (von griechisch σῶμα sṓma, deutsch ‚Körper‘) bringt den Fokus unserer Arbeit zum Ausdruck: über die Atmung ermöglichen wir dem Körper, Selbstheilungsmechanismen zu aktivieren, welche auch auf emotionaler, seelischer und mentaler Ebene wirken.

 

Unsere Werte
Selbstverantwortung: Jeder Mensch trägt die Verantwortung für seine Wahrnehmung des Lebens
Offenheit: Neugier und Offenheit sind zentral für persönliches Wachstum
Entwicklung: Stetige Weiterentwicklung begeistert uns
Klarheit: Durch Achtsamkeit und Selbstreflexion streben wir nach innerer Klarheit
Respekt: Wir respektieren uns selbst und begegnen unseren Mitmenschen auf Augenhöhe


Elvira Hosp

Yoga and More

Maneggplatz 20

8041 Zürich

076 330 36 38

info@yoga-a-more.ch

www.yoga-a-more.ch

 

Rebekka Thommen

Coaching & Breathwork

Pfingstweidstrasse 6

8005 Zürich

076 436 00 67

info@rebekkathommen.ch

www.rebekkathommen.ch

 


ÜBER ELVIRA

Am 26.12.2004 hat mich das Leben geweckt. Ich war damals in Khao Lak im Urlaub, habe den Tsunami überlebt, jedoch meinen Partner verloren. Damals hat für mich die Suche nach dem Sinn des Lebens begonnen. Nach einer Physiognomie Ausbildung habe ich eine Ausbildung zum Mental Coach absolviert. Da habe ich mich zum ersten Mal bewusst mit der Spiritualität befasst und Verbindung zu meiner Seele aufgenommen. Davon wollte ich mehr und habe meine erste Yogalehrer-Ausbildung in Indien gemacht, was mich später zum Breathwork geführt hat.

 

Breathwork hat mich gelernt, der Weisheit meines Körpers zur Selbstheilung zu vertrauen. Ich bin begeistert, wie mit dieser Arbeit, seelische, mentale und körperliche Blockaden gelöst werden können. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Arbeit kennengelernt habe und weitergeben darf. Meine Arbeit verstehe ich als ein Geben und Nehmen. Ich geniesse die Begegnung mit meinen  Kunden und freue mich immer wieder, wenn positive Veränderungen stattfinden.

ÜBER REBEKKA

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium war ich in verschiedenen Marketing-, Sales- und Business Development-Positionen tätig. Während einer längeren Asienreise bin ich auf Breathwork gestossen und war so fasziniert, dass für mich klar war, dass die entsprechende Ausbildung der erste Schritt auf einem neuen Entwicklungsweg ist. Noch nie vorher hatte ich einen Ansatz kennengelernt, der so ganzheitlich auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene wirkt bei fast allen Themen, Problemen und Blockaden. Ich war und bin immer wieder verblüfft und berührt, wie unser Körper und Unterbewusstsein genau „weiss“, wie wir uns selbst zu heilen und regulieren haben, wenn wir das denn – mit Hilfe der Atmung – zulassen. Die BBTR Ausbildung ergänzte ich mit vier Coaching-Ausbildungen, um Menschen noch umfassender in Veränderungsprozessen zu begleiten.

 

Nach der BBTRS-Ausbildung absolvierte ich vier weitere Ausbildungen im Coaching-Bereich (Integral-, Mental-, Gesundheits- und Systemischer Aufsteller-Coach). In meiner Praxis neben der Hardbrücke Zürich biete ich 1:1-BBTRS-Sitzungen, Life Coaching und System-/Familienaufstellungs-Coachings an.