"Emotional Liberation" weekend retreat, 5.-7. Juli 2019

An diesem Wochenende kümmern wir uns um unsere Beziehung mit unseren Emotionen - auch den "schwierigen" oder "ungeliebten" wie z.B. Wut, Angst, Trauer, Ohnmacht, Frustration etc. Solange wir diese immer wieder versuchen wegzudrücken sind wir in einem inneren Kampf, den wir kaum gewinnen können, weil diese Emotionen doch wieder "anklopfen", und sei es allenfalls über körperliche Symptome. In diesem Retreat wollen wir eine ganz neue Beziehung zu diesen Emotionen aufbauen. 

 

Da wo es nötig ist, "entlüften" wir emotionale Staus über Atmung, Bewegung und anderen Ausdruck. Wir lernen, Emotionen bedingungslos zu spüren, ohne automatisch nach ihnen oder gegen sie zu handeln. Wir hören ihnen zu, um herauszufinden, was ihre Botschaft ist und was ihr Bedürfnis ist. Durch diese Schritte erleben wir, wie sich unsere Kapazität zu fühlen vergrössert und nun auch mehr Platz da ist für die schönen Gefühle der inneren Freiheit, Dankbarkeit, Selbstliebe und Verbundenheit.

 

Das Retreat findet im exklusiven Rahmen mit mind. 4 und max. 10 Teilnehmern statt! 

 

Programm:

  • 3 Breathwork-Sessions zum Annehmen, Loslassen und Transformieren Deiner Emotionen
  • Aufstellungsübung zu Deinem emotionalen Anliegen
  • Körperzentrierte Herzensarbeit zur Annahme schwieriger Gefühle/Gedanken/innerer Anteile
  • Aktive Meditationen (jeweils vor dem Frühstück)
  • Stille/geführte Meditationen
  • Stressabbbau- und Körperübungen; Tanz
  • Zeit für Stille, Reflexion, Spaziergänge
  • Sharings in der Gruppe

Daten/Zeiten:

Das Retreat fängt am Freitag, 5. Juli, um 17.30 an und hört am Sonntag Nachmittag, ca. um 16.00 auf. 

 

Preis:

Der Preis für das Retreat beträgt:

- Very Early Bird Preis: CHF 340 bei Buchungen bis 28.4 (Bezahlung bis 29.4)

- Early Bird Preis: CHF 395 bei Buchungen bis 26.5 (Bezahlung bis 27.5)

- Regulärer Preis: CHF 450 bei Buchungen ab dem 27.5

Dazu kommt der Preis für 2 Übernachtungen, 3 vegetarische Mahlzeiten pro Tag sowie Kurtaxe. Dieser beträgt CHF 244 pro Person und ist vor Ort in bar zu begleichen.

 

Übernachtung:

Findet im 2er-, 3er, oder 4er-Zimmer statt.

 

Ort:

Das Retreat-Haus "Schulhaus Ellbach" in Luthern, Adresse: Ellbach 13. Google-Maps-Standort unter folgendem Link.

 

Anfahrt: 

  • Option 1: mit dem Auto. Ellbach 13, Luthern ins Navi eingeben. Bitte um ca. 17.00 dort sein. Wenn Du mit dem Auto kommst und gewillt bist, allenfalls noch jemanden anderen aus Deiner Ortschaft mitzunehmen, gib das bitte bei der Anmeldung an.
  • Option 2: mit den ÖV eine Verbindung wählen, mit der Du um  16.47 in Hüswil bist, ab dort gibt es einen Shuttle-Service. Wichtig: Dieser Shuttle-Service gilt nur für diese Verbindung! Wenn Du später kommst, musst Du den Bus nehmen bis Hofstatt, Post und von dort laufen (ca. 35 Minuten).

Retreat-Leitung: Rebekka Thommen

  

Stornierungen: 

Jede Anmeldung ist verbindlich. Je nach Abmeldezeitpunkt biete ich folgende Rückerstattung an:

  • Bis 6 Wochen vor Retreat-Beginn: 50%
  • Bis 2 Wochen vor Retreat-Beginn: 25%
  • Ab 2 Wochen vor dem Retreat: 0%

Vorabinformationen:  Falls Du gesundheitliche Probleme hast oder schwanger bist, bitte ich Dich, mit mir vorher Kontakt aufzunehmen. Das Retreat ist nicht empfohlen, wenn Du grössere Traumata, v.a. Schocktraumata, hast.

 

Mitnehmen: Bequeme Kleidung (Yoga-/Trainerhosen, T-Shirt), etwas Warmes für abends (Pulli/Jacke), eine Wasserflasche, Toilettenartikel, Hausschuhe (die Treppe ist etwas rutschig). Duschtücher sind vorhanden.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Herzliche Grüsse,

 

Rebekka

Emotional Liberation Weekend Retreat

CHF 340.00